12. Februar 2019

Icon shopanbindung SelectLine Schnittstelle zu Shopware

Was halten Sie von einer perfekten Verknüpfung zwischen Shopware und Ihrer Warenwirtschaft?

Erschließen Sie neue Märkte und verkaufen Sie Ihre Produkte im Handumdrehen auf Amazon, ebay, Rakuten und außerdem vielen weiteren Marktplätzen.

Die wirklichen Erfolgsgeheimnisse umsatzstarker Online-Shops liegen im Inneren des Shop-Systems selbst.

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen unweigerlich voran. Dies betrifft nicht zuletzt auch das Einkaufsverhalten von Kunden. Jeder kennt es, man ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, dem neusten Technik-Gimmick oder will schnell noch seinen Einkauf erledigen. Wunderbar, wenn all diese „lästigen“ Pflichten auch ganz einfach von der Couch aus per Mausklick zu erledigen sind. Onlineshopping liegt mehr im Trend denn je und fast die Hälfte des Umsatzes wird heutzutage online umgesetzt.

Doch sobald sich der Verkaufserfolg einstellt, beginnen oft die Probleme für Unternehmen. Um heutzutage am Markt mithalten zu können, müssen Online-Shops immer aktuell sein und am besten vollautomatisch aus dem angebundenen ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem befüllt werden.

Profitieren Sie ab sofort von der Webshop-Anbindung, die Ihre SelectLine Warenwirtschaft mit Shopware verknüpft. Zusätzlich bietet diese Verbindung zu Marktplätzen wie Amazon, ebay und Rakuten.

Perfekt mit amazon, eBay und Co. zusammenarbeiten mit der MultiChannel Schnittstelle für SelectLine

Erschließen Sie sich einen Milliardenmarkt mit der MultiChannel Schnittstelle (amazon, eBay, Rakuten, yatego, real.de uvm.) für die SelectLine. Amazon und eBay sind derzeit die weltweit größten Internet-Anbieter für Produkte jeglicher Art.

Alle unsere Kunden sind überrascht, wie schnell die Umsatzzahlen bei Amazon und eBay hohe Werte erreichen.

Der MultiChannel-Connector ist ein Erweiterungsmodul des maniacSeller, der Ihnen ermöglicht Bestellungen aus den Marktplätzen zu importieren und zu verarbeiten.

Laden Sie SelectLine Varianten in den Shopware mit dem Artikel-Variantenmodul

Laden Sie Ihre SelectLine Artikel mit Varianten zum Shopware hoch (z.B. Farbe, Größe usw.) und geben Sie Ihren Kunden ein komfortables Einkaufserlebnis. Das steigert die Kundenzufriedenheit und sorgt für höhere Umsätze.

Falls noch keine Varianten in der Warenwirtschaft angelegt sind, können Sie diese einfach direkt im maniacSeller per Drag ‘n’ Drop aus normalen Artikeln zusammensetzen.

Das ermöglicht Ihnen eine sehr hohe Flexibilität und vereinfacht das Hochladen von Artikeln aus der SelectLine in den Shopware enorm.

Kundenpreise & Rabatte aus der SelectLine zum Shopware hochladen

Mit dem Zusatzmodul “Kundenpreise und Rabatte” können Sie die SelectLine Kundenpreise und Rabatte zum Shopware hochladen.

Sie benötigen lediglich ein spezielles Plugin im Shopware. Die Einrichtung in in wenigen Minuten erledigt.

Highlights:

  • Die perfekte Verbindung zwischen Ihrer SelectLine Warenwirtschaft und Shopware
  • Zusätzliche Anbindung an Marktplätze wie Amazon, ebay und Rakuten
  • Einheitliche Datenpflege in einem Programm
  • Automatischer Datenabgleich von Lagerbeständen, Artikelpreisen und Produktinformationen
  • Ausgereifte Prozesse aus vielen Jahren Erfahrung

Ihre Vorteile auf einen Blick

Begeisterte Kunden:

  • Top-Kundenbewertungen durch automatisierten Versand
  • Kunden werden über den Bestellprozess aktuell informiert

Hohe Investitionssicherheit:

  • Regelmäßige Updates & Features halten das System immer aktuell
  • Dank Drag & Drop Bedienung werden neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet

Mehr Zeit:

  • Vollumfänglicher Datenaustauch zwischen SelectLine und dem Shopware-Webshop
  • Automatisierte Erstellung der Versandpapiere zu DHL oder DPD

FAQ zur Shopware-Schnittstelle

Für welche Branchen ist die Webshop-Anbindung geeignet?

Egal ob B2C oder B2B, ob reines Online-Business oder als Ergänzung zu klassischen Absatzwegen – Sie entscheiden, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Mit der Schnittstelle zu Shopware erhalten Sie das ideale Werkzeug zur einfachen Umsetzung einer Multi-Channel-Strategie ganz unabhängig von der Branche.

Kann ich die Preise aus der Warenwirtschaft übernehmen?

Ja, Ihre Preise, Preislisten, Staffelpreise etc. werden direkt aus der Warenwirtschaft übernommen. Des Weiteren können Sie sogenannte UVP-Preislisten zuweisen, welche die Streichpreise im Shop steuern. Sie können den Shop-Kundengruppen die Preislisten aus der Warenwirtschaft zuweisen und Ihren Kunden somit spezielle Preise anzeigen.

Ich benötige einen mehrsprachigen Online-Shop. Wie ist das mit der Shopware Schnittstelle umsetzbar?

Übernehmen Sie die Übersetzungen für Ihren mehrsprachigen Shop direkt aus der Warenwirtschaft. Die Texte können Sie jederzeit anpassen. So erschließen Sie einen größeren Kundenkreis ohne zusätzlichen Aufwand.

Muss ich dann zwei Systeme pflegen mit der Warenwirtschaft und Shopware?

Nein, Sie können alle Tätigkeiten vom Auftragsimport, dem Anlegen von Neukunden, dem Upload von Artikeln mit Texten, Preisen, Beständen und Bildern bis hin zum Kundenupload direkt aus der Schnittstelle heraus ausführen. Sogar eine Versandbestätigung, wenn der Lieferschein oder die Rechnung geschrieben ist, können Sie mit einem Mausklick für alle Bestellungen hochladen.

Kann ich Lagerbestände zum Shop hochladen?

Ja, Sie können entscheiden, ob Sie den tatsächlichen Bestand oder den verfügbaren Bestand zum Shop hochladen möchten. Sie können sogar auswählen aus welchen Lagerplätzen die Lagerbestände hochgeladen werden sollen.

Muss ich meine Bestandskunden alle neu anlegen im Shop?

Nein, Sie können die Kunden aus der Warenwirtschaft direkt in den Shop hochladen und dort freischalten. Wenn Sie beispielsweise mit Vertriebspartnern arbeiten, können diese sich sofort einloggen und sehen ihre Preise aus der Warenwirtschaft.

Unterstützt mich die Shopware Schnittstelle auch im SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Online-Shops ein sehr wichtiges Marketinginstrument. Mit der Shopware Schnittstelle können Sie SEO-Daten direkt in der SelectLine Warenwirtschaft pflegen und legen somit die Basis für Ihre Verkaufserfolge.
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