- *Voraussetzungen zur Nutzung dieser Software:
- Hauptmodul der SelectLine Warenwirtschaft
- SelectLine Versand (ShipXpert)
- .NET Framework 4.8.1
Automatisch generierte Aufträge aus Shops in SelectLine
Betreiber von Onlineshops stehen oft vor dem Problem, dass Kunden in Online-Formularen ihre Adressen nicht in für Maschinen lesbarer Form eintragen.
Das mag durch Tippfehler passieren, oder es werden Schreibweisen genutzt, die den Systemen der Versanddienstleister nicht bekannt sind. Der Kunde bestellt und der Auftrag wird automatisch in der SelectLine Warenwirtschaft angelegt. Beim Packen soll dann das Versandetikett gedruckt werden, aber es erscheint eine Fehlermeldung.
Das bedeutet, das Packen muss unterbrochen und die fehlerhafte Adresse kontrolliert und korrigiert werden. Das kostet wertvolle Arbeitszeit!
Darum haben wir eine Lösung entwickelt, die dieses Problem aushebelt. Die Adressen aller Aufträge werden geprüft, bevor diese in Packzettel oder Lieferschein übergeben werden. Zum Packen gelangen also nur validierte Adressen, sodass im Lager flüssig gearbeitet werden kann.
Automatische Überprüfung von Adressen
Die VDS Adressvalidierung überprüft für Sie automatisch, ob die Adressen in den Aufträgen aus Ihrem Shop für Versanddienstleister eindeutig sind. Nach bestandener Prüfung wird der Auftrag zur Weiterverarbeitung freigegeben. Nur fehlerhafte Adressen erscheinen zur manuellen Prüfung durch Mitarbeiter in der Adressvalidierung.
Überprüfung durch Mitarbeiter
Die zu korrigierenden Adressen werden im Programm VDS Adressvalidierung aufgelistet und müssen von einem oder mehreren Mitarbeitern bearbeitet oder freigegeben werden.
Dabei liefert das Programm dem Mitarbeiter bereits Vorschläge für die Korrektur. Wahlweise kann die Fehlertoleranz der VDS Adressvalidierung so eingestellt werden, dass kleinere Korrekturen automatisch vom Programm übernommen werden (beispielsweise Str.→Straße).
Die Schreibweise der Straße im nachstehenden Beispiel würde dann automatisch geändert und die Adresse würde in der Validierung nicht erscheinen: